Pusterwalder „Frauen-aktiv“ unterstützt Pölstaler Hauskrankenpflege

Aktiv und kreativ präsentierten sich die Pusterwalder Frauen anlässlich ihres Ortsfrauentages. Neben den zahlreichen Mitgliedern konnte Leiterin Monika Kogler auch die zwei Regionalverantwortlichen der VP-Frauenbewegung Kathrin Grillitsch und Monika Peinhaupt, sowie Bürgermeister Julius Koini und zahlreiche Gemeinderäte begrüßen.

Ein Beweis für die hervorragende Arbeit der letzten vier Jahre war der umfangreiche Tätigkeitsbericht, der in Form einer Diashow dargeboten wurde. So zählt altes Brauchtum wie die „Kräuterbüschlweihe“ um den 15. August und das „Osternesterlsuchen“ am Ostersonntag zu einem fixen Termin im Pusterwalder Vereinsleben. Unzählige ehrenamtliche Stunden der Frauen machten es möglich, dass im Rahmen des Ortsfrauentages zwei Krankenbetten an die Hauskrankenpflege Oberes Pölstal übergeben werden konnten. Kassier Ursula Schriefl und die Dipl. Krankenschwester Isabell Steinberger durften die großzügige Spende im Wert von 2.600 Euro in Empfang nehmen. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Ehrung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder. Ein besonderer Dank galt der Volksschuldirektorin i.R. Sigrid Heyer, die 40 Jahre  im Vorstand der Frauen-Aktiv mitarbeitete. Aktiv und kreativ geht es bei den Frauen-Aktiv mit dem neu gewählten Vorstand die nächsten zwei Jahre weiter.

1Scheckübergabe Ortsfrauentag Pusterwald 2Ortsfrauentag Pusterwald